Über uns

Michael Mansfeld, Dr. Marcus Göbel
Michael Mansfeld, Dr. Marcus Göbel

Nach langjähriger Erfahrung in größeren Kanzleien gründeten die beiden Rechtsanwälte Dr. Marcus Göbel und Michael Mansfeld im Januar 2008 die auf Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei Dr. Göbel & Mansfeld an den Standorten Landshut und Traunstein.

Dr. Marcus Göbel übernahm mit Einführung der Insolvenzordnung im Jahr 1999 das Insolvenzreferat in der renommierten Landshuter Kanzlei Dr. Ziegler, Finger, Prof. Dr. Weindl. Seit diesem Zeitpunkt wird RA Dr. Göbel laufend als Insolvenzverwalter bei Unternehmens-, Nachlass- und Verbraucherinsolvenzen bestellt. Das Referat wurde im Laufe von 10 Jahren zu einer großen Abteilung innerhalb der Kanzlei ausgebaut, die komplett in die neue gegründete Kanzlei übernommen wurde. Rechtsanwalt Dr. Marcus Göbel wird bei Gerichten in Landshut und Passau laufend als Insolvenzverwalter bestellt.

Michael Mansfeld war fünf Jahre als Rechtsanwalt in der Kanzlei Gschwendtner & Kollegen in Traunstein tätig und baute dort ebenfalls eigenständig ein Insolvenzreferat auf, das er mit dem Zusammenschluss in die neu gegründete Kanzlei eingebracht hat. RA Mansfeld wird von den Gerichten in Traunstein, Rosenheim, Mühldorf, Landshut und Straubing laufend als Insolvenzverwalter bestellt.